Eine einzigartige Liebesgeschichte

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

In dem Roman geht es um Fallon und Ben, die sich treffen und sich direkt verlieben. Sie verbringen ein paar schöne Stunden miteinander, bevor Fallon ins Flugzeug steigt und nach New York zieht. Die beiden entschließen, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am 9. November zu treffen und zwischendurch keinen Kontakt miteinander zu haben.

Ich liebe es, dass in Colleen Hoovers Büchern immer so viele unerwartete Twists gibt und auch dieses Buch ist voll davon. Schon am Anfang wird man von unerwarteten Wendungen überrascht und das ist einer der Gründe, warum man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es wird nicht langweilig, sondern bleibt dadurch durchgehend spannend.

Die Idee, dass sich die Protagonisten jeden 9. November treffen, finde ich unfassbar schön. Es ist so unglaublich romantisch, man freut sich total auf das nächste Treffen der beiden und kann total nachvollziehen, wie sehr sich die beiden vermissen, weil sie sich nur einmal im Jahr sehen können. Auch die Zufälle, die in diesem Buch öfter auftreten, finde ich total schön, weil es dadurch so scheint, als wäre es Schicksal, dass Fallon und Ben sich treffen. Außerdem werden ernste Themen angesprochen, wie zum Beispiel die Unsicherheit von Fallon wegen ihrem Aussehen oder, dass beide Charaktere schlimmes erlebt haben. Das macht die Geschichte so unglaublich emotional.

Fazit:

Ein unglaublich romantisches Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und einem überraschendem Ende! Mit diesem Buch hat Colleen Hoover wieder ein Meisterwerk erschaffen!