… WOW. HIGHLIGHT SCHLECHTHIN! ATEMBERAUBEND…

The Things we leave unfinished -

The Things we leave unfinished
von Rebecca Yarros

… WOW. HIGHLIGHT SCHLECHTHIN! ATEMBERAUBEND…

Bei uns ist sie eher für Fourth Wing bekannt, doch für mich war schon immer klar. Ich will zuerst Romance dann erst Fantasy lesen.

Wer beeindruckende Einstand gefeiert hat, kann doch nicht auch im anderen Genre zu einschlagend sein, oder?

Genau so ist es, ihr greift hier zu einem unglaublichen Werk. Das Buch handelt von zwei Liebesgeschichten, die einen in ihrer Tiefe ziehen. Georgia, die am Ende ihrer Ehe steht, gefallen und doch eisern für sich selbst einsteht. Die Trauer eher von dem Verlust ihrer Gran bedrückt, aber auch bittersüß an die zahlreichen guten Tage denkt. Trifft auf Noah, der das Vermächtnis abschließen soll.

Ist er würdig, den letzten Roman ihrer Großmutter zu beenden?

Warum ist nur Georgias und Noahs Reaktion aufeinander so hitzig, so voller Wut, aber auch mit aufgeheizter Gegenwehr, die hoffentlich bald in andere Energie umgewandelt wird?

Lest selbst, werden beeindruckt von der Liebe, wie tiefgründig und wahrhaftig, intensiv sie sein kann. Das unbeendete Buch präsentiert die unglaubliche Liebe von ihrer Gran, Scarlett und Jameson. Eine Reise in die Vergangenheit , die eine Liebe zeigt, von der man nur staunen kann. Die trotz des Kriegs, der Gefahr, der familiären Zwänge alles übersteht.

Mit weiterer Entwicklung der Handlung uns immer mehr in diese Intensität zieht und kein entkommen gewährt.

Seit also gefasst auf viele emotionale Begebenheiten, die euch kaum Luft zum Atmen lassen, euch beflügeln, aber auch schockieren.
Am Ende nichts ist, wie man erwartete hatte, außer natürlich die Happy End Garantie, die zu jedem Liebesroman gehört.

Das Buch wechselt zwischen dem angefangenen Werk von Scarlett, dass ihre eigene Liebesgeschichte erzählt als auch Georgias Neuanfang, die sich mit dem echt beharrlichen Autor Noah auseinandersetzten, muss.

Die hat nicht nur den Spannungsbogen gesteigert, sondern auch die witzigen, köstlich amüsanten Situationen. Denn Cliffhanger innerhalb des Buches scheinen teil des Lesevergnügens zu sein.

Ich hab es geliebt, es hat mich gepackt und nur noch schneller durch die Seiten fliegen lassen.
Wobei ich mit bewusst auch Pausen gesetzt habe, damit ich mehr von dem nervenzehrenden und begnadeten Werk haben konnte.
Übrigens gilt hier der Taschentuchalarm. Gekoppelt mit der wahren Liebe, der Botschaft, dem Ergreifen dieser und dem Überwinden eines zerstörenden Verlustes.

Ein Buch, was man nicht mehr vergisst und einen sehr nahe geht. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang atemberaubend und positiv überrascht, vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#TheThingsweleaveunfinished
#RebeccaYarros