wow, sehr spannend

One - Sie finden dich
von Mark Dawson

Mark Dawson – One, Sie finden dich

Vor acht Jahren war für Beatrix Rose die Welt noch in Ordnung, sie war bei der Group Fifteen die Nummer Eins, hat Rekruten ausgebildet, darunter John Milton und hat für die Regierung Bösewichte ausgelöscht. Doch dann geht ein Einsatz schief und sofort will CONTROL Beatrix eleminieren und ihre Familie wird bedroht.

Ausgerechnet John Milton übernimmt die Spitze der Group Fifteen unter der Kontrolle von CONTROL, doch John ist das töten leid und steigt aus. Nun wird auch er gejagd. Um sein Leben zu behalten, muss er auf ungewöhnliche Partnerschaften eingehen und die ehemalige Number One finden: Beatrix Rose, die Frau die es seit acht Jahren schafft, unerkannt zu bleiben. Doch was passiert, wenn sie ihn zuerst findet, denn Beatrix sinnt immer noch nach Rache?

Der Roman ist flüssig, komplex, actionreich, spannend, düster, temporeich, packend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist sehr spannend, temporeich, erschreckend und gut durchdacht.

Das Buch ist sehr gut recherchiert. Die verschiedenen Waffen, Kampftechniken, das technische Wissen sind beeindruckend beschrieben.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von John Milton rein versetzen, der mir sofort sympathisch, teils undurchsichtig und distanziert, eher ruhig und kontrolliert erschien. Sein Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und ich verspürte eine gewisse Nähe zu seiner Figur. Als Killer ausgebildet, behält er trotzdem einen Teil seiner Menschlichkeit, jedoch ist er auch abgebrüht. Ausgebildet wird er von Beatrix Rose und vermasselt gleich seinen ersten Auftrag, doch sie deckt ihn. Wie fatal sein Fehler war, wird sich erst Jahre später herausstellen.

Beatrix ist nach dem Angriff ihrer Familie untergetaucht, sie ist sehr sympathisch und man hat mit ihr Mitleid, weil sie die Jahre nicht gut weg gesteckt hat.

Control ist ein Widerling wie er im Buche steht, sein Charakter ist überaus gut ausgearbeitet, sodass man am liebsten selbst ins Buch springen möchte, und dem Kerl den Garaus machen will.

Aber alle weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, komplex, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, temporeich, actiongeladen und überraschend.

Der intellektuelle Schlagabtausch zwischen den verschiedenen Charakteren ist spannend und einfallsreich.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Der Autor verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge, lässt aber trotzdem noch die eine oder andere Frage offen.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen und würde sie in jedem Fall lesen, den John ist ein Charakter, den man ins Herz schließt.

Da ich noch keines der Bücher vom Autor kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Ein Thriller, der die Langeweile vertreibt und ein paar actionreiche, spannende Lesestunden garantiert.

Das Cover ist schlicht in schwarz und grau gehalten, die blutroten Buchstaben gefallen mir gut, das macht es zu einem Blickfang, auf jeden Fall neugierig genug um es in die Hand zu nehmen um den Klappentext zu lesen. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: Super Geschichte. Spannend. Brutal. Actiongeladen. Clever. Faszinierend. Packend. Brachial. Genial.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.