Wow, spannung pur

von Krystyna Kuhn

*** Klappentext ***
Es ist dunkel.
Es liegt im Nirgendwo.
Und es birgt ein schreckliches Geheimnis.
Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das Solomon-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit den Jugendlichen auf sich, die Mitte der 70er in der Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass nichts ist, wie es scheint, und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.

*** Meine Meinung ***
Wow, die Inhaltsangabe gibt nicht im Geringsten die Spannung wider, die dieses Buch aufweist. Es ist schwierig, über das Buch eine Rezi zu verfassen ohne zu viel zu verraten.
Es fängt alles ganz easy an und dann tauchen immer mehr Fragen auf, die teilweise in gedanklichen Nebensätzen der Protagonisten erklärt werden. Nach und nach ergibt sich ein feines Gespinst an Informationen und obwohl es am Ende ein Gesamtbild ergibt, ist noch genug geheimnisvoller Stoff für den nächsten Band vorhanden.
Die Charaktere werden sehr anschaulich präsentiert und man konnte auch gewisse Entwicklungen erkennen, die die Handlung noch mal anheizen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und Franziska Pigulla liest hervorragend - sie vermittelt Skepsis, Freude, Angst und noch viele Gefühle mehr.
Das Buch hat mich total gefangen genommen, weil die Spannung spürbar steigt und ich schon total kribbelig wurde, wenn ich das Hörbuch ausschalten musste, weil die Realität meine Aufmerksamkeit verlangte ;-)
Nun bin ich gespannt auf den 2. Teil und vergebe hier schon mal die volle Punktzahl.