Wow...Part 2 =)

Nightfall, Rückkehr des Engels - Adrian Phoenix

Nightfall, Rückkehr des Engels
von Adrian Phoenix

„Gefeierter Rockstar, Vampir und Sohn eines gefallenen Engels – die Welt liegt Dante Prejean zu Füßen. Doch schon bald holen ihn die düsteren Geheimnisse seiner Vergangenheit ein und das FBI sowie eine mysteriöse Organisation setzen alles daran, ihn in ihre Gewalt zu bringen. Als diese auch auf seine Geliebte Heather Jagd machen, muss Dante all seine Kraft aufbringen, um sich der Wahrheit über seine Herkunft zu stellen. Denn nur so kann er die Frau beschützen, die er über alles liebt …“

Endlich, Anfang letzter Woche hielt ich den 2. Teil der Nightfall-Reihe in Händen und am Wochenende war der Kopf dann auch zum Lesen frei =)

Ebenso wie beim 1. Teil bin ich begeistert und fasziniert.
Die atemberaubende Mischung aus Spannung, Fantasy, Thriller, Vampir & Engelsgeschichte hat mich auch dieses Mal total in ihren Bann gezogen.

Der Spannungsbogen hat mich von der 1. Seite an gefangen genommen und erst mit dem Lesen der letzten Seite bin ich aus der Geschichte wieder aufgetaucht.

Es ist zwar doof für eine Rezi, aber ich kann es mir jetzt nicht verkneifen…das Buch ist einfach „Wow“.

Aber jetzt versuche ich auch ein bisschen was zum Inhalt zu sagen:
Die verschiedenen Handlungsstränge beginnen fast nahtlos mit dem Ende des 1. Teils und man wird direkt in die Story hinein katapuliert.
Dante stösst seinen Vater von sich und dieser wird auf sehr schmerzhafte Weise mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Heather sitzt zwischen allen Stühlen und weiß nicht, wem sie noch vertrauen soll. Sogar die eigene Familie scheint in die Verschwörungen verstrickt zu sein. Das FBI und eine geheime Organisation innerhalb dieser Behörde spinnt seine Fäden und setzt Killer ein. Dantes Vergangenheit wird ein Stück weit gelüftet und enthüllt grausige und schmerzhafte Details. Wird er endgültig den Verstand verlieren?
Die Geschichte wechselt immer wieder und erzählt von verschiedenen Charakteren, deren Erlebnisse auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erst im Lauf der Geschichte versteht man den Gesamtzusammenhang.
Die Handlung gipfelt in einem absoluten Showdown und lässt einen atemlos hungernd auf die Fortsetzung zurück

Besonders gut hat mir gefallen, dass man mehr über Lucien bzw. die Gefallenen erfährt.
Diese Erzählperspektive fasziniert mich unheimlich. Finde es schlichtweg genial, wie Frau Phoenix bekannte Fakten u. a. aus dem christlichen Glauben in ihrer Geschichte verarbeitet.

Anfangs hat mir die Tatsache, dass es schon einige Tage her ist, dass ich den 1. Teil gelesen habe, den Einstieg erschwert und die ersten 50 Seiten musste ich für mich öfter rekapitulieren, was noch einmal im letzten Teil passiert ist.

Wenn ihr also die Gelegenheit habt, dann würde ich empfehlen, die Bände unmittelbar hintereinander zu lesen =)

Für mich ein absolutes TOP-Buch!!!

Hier nochmal die Reihenfolge:
1. Nightfall - Schwingen der Nacht