Wozu ein Kühlschrank gut ist

Lichttherapie - Lyl Boyd

Lichttherapie
von Lyl Boyd

Von Grün ist Biologe und war gerade auf einer Fortbildungsveranstaltung in Japan. Sein Chef ruft ihn zu einem Gespräch. Von Grün soll der Kühlschrankexperte der Firma werden. Das klingt kurios, macht aber Sinn, wenn es darum geht, das Licht des Kühlschranks für biologische Prozesse zu nutzen. Das Ende der Geschichte zeigt, dass wir gar nicht so weit von dieser Zukunftsvision entfernt sind. Es genügt eine Kleinigkeit und von Grün erlebt die angedachte Zukunft.

Der Sprachstil dieser kurzen Geschichte lässt sich gut lesen. Das Gespräch lebt von seinen Zwischentönen und Anspielungen. Dabei zeigt sich, dass die Autorin auf physikalischen und biologischen Gebiet exakt recherchiert hat, denn manche Themen sind sehr real. Das betrifft insbesondere die Wirkung von Licht blauer Wellenlänge.

Die Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist spritzig und verquickt Zukunft mit Gegenwart.

Kommentare

CoreyFraser kommentierte am 23. März 2024 um 12:05

Keep your mini-fridge freezer organized with our selection of Freezer accessories! From freezer bins to ice cube trays, we offer a range of solutions to help you make the most of your storage space. With our innovative products, you can keep your frozen foods neatly arranged and easily accessible.