würdige Fortsetzung

Schatten über Allerby - Rebecca Michéle

Schatten über Allerby
von Rebecca Michéle

Und weiter ging es mir den Abenteuern von Mable und Victor. Irgendwie war wie heim kommen.

Mable soll für eine junge Adelige ein rauschendes Geburtstagsfest für dessen Ehemann auf Higher Barton ausrichten. Um dies abzusprechen treffen sich die beiden Frauen in einem noblen Restaurant, dass etwas abgelegen lag. So sollte gewährleistet werden, das niemand von dieser Überraschung für ihren Mann etwas erfuhr.

Kurze Zeit später geht durch die Presse das diese junge Frau sich das Leben genommen hat.
Mable kann dies ganz und gar nicht verstehen. Und sie wittert Mord.
Victor versuchte es ihr auszureden, erneut auf eigene Faust zu ermitteln. Aber Mable hat bekanntlich ihren eigenen Kopf und schleicht sich ein in die Familie, als Krankenschwester. Da sie ausgebildete Krankenschwester ist machte ihr das keine große Mühe.

Was sich dort abspielt, das solltet ihr wirklich selber lesen. In meinen Augen hat Miss Marple eine würdige Nachfolgerin bekommen.

Nach „Die Tote von Higher Barton“, und „ Der Tod schreibt mit“, wirklich eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe von Rebecca Michéle.

Ich werde auf alle Fälle weiter verfolgen wie es mit Mable und Victor weitergeht.

Die Beschreibungen von Land und Leute waren wieder fast greifbar, immer wenn ich einen Roman von Rebecca Michéle beendet habe, in dem Cornwall beschrieben wird, würde ich zu gerne meinen Rucksack schnüren um mir diese Gegend selber einmal anzusehen.