Würdiger Abschluss

Die Nacht - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Nacht
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

Endlich das Finale. So bin ich voller Spannung und Vorfreude an dieses Buch gegangen. Aber irgendwie zogen sich die ersten ca. 200 Seiten. Ich habe es sogar zu Gunsten eines anderen Buches unterbrochen. Hätte ich zuvor niiiie im Leben gedacht. Aber irgendwie passierte so wenig. Das war ich aus den beiden sehr „schnellen“ Vorgängern nicht gewohnt. Es sind nun 2 Jahre nach dem atomaren Winter vergangen, die Vampirzombies haben natürlich immer noch die Oberhand und sogar eine sehr gut durchdachte und funktionierende Welt geschaffen. Natürlich kämpfen unsere Helden immer noch im Untergrund gegen den Meister an. Und, machen wir uns nichts vor, sie werden diesen Kampf auch gewinnen. Die Frage ist eben nur, zu welchem Preis. Und wie wird es weiter gehen, wenn die Vampire weg sind, die Welt sich aber eigentlich wieder auf Steinzeit Niveau befindet. Nachdem ich also wieder mit der Lektüre weiter gemacht habe, war ich auch schnell wieder in deren Bann gezogen und wie ich es doch gewohnt war wurde es schön spannend und rasant und auch ein würdiger Abschluss. Eine wahrlich tolle Vampirgeschichte!