Würfelspiel

013/Die Würfel des Hexenmeisters -

013/Die Würfel des Hexenmeisters
von Point Whitmark

Auf dem Küstenweg zu ihrem Leuchtturm finden Tom, Jay und Derek einen seltsamen Würfel. Er scheint sehr alt zu sein und wurde sorgfältig hergestellt. Trotz vieler Versuche lässt er sich nicht öffnen, aber manchmal scheint er regelrecht zu "singen". Da die Jungs nicht wissen, wem er gehört, gehen sie mit ihrem Fund auf Sendung. Doch statt eines freudigen Besitzers taucht plötzlich ein unheimlicher Riese auf, der beinahe die Tür zum Leuchtturm einschlägt und Derek zu Tode erschreckt. Und was hat der seltsame Wanderzirkus in der Nähe mit der ganzen Sache zu tun? Um der Sache auf den Grund zu gehen, fahren die drei eine Menge Energie auf - und einen Wagen an die Wand. (Oder in einen Bach.)

Ich bin immer wieder erstaunt über die Ideen der Autoren dieser Serie. Wie auch die Qualität der Sprecher schwankt auch das Niveau nur selten und es ist immer unterhaltsam und witzig. Wenn Jay wieder seine völlig fehlgeleiteten Sprüche zum Besten gibt oder Derek wie ein Irrer Punkmusik macht, ist das genauso wie nach Hause kommen wie der Zusammenhalt der Jungs, wo einer für den anderen alles gibt. Wenn ich überhaupt was zu bemängeln habe, dann dass die Jungs scheinbar immer wieder erstmals an Übernatürliches glauben, obwohl sie doch in einem Alter sind, in dem sie es besser wissen sollten.