Wunderbar für werdende Mamas

Mops und Mama - Silke Porath

Mops und Mama
von Silke Porath

Tanja bekommt am selben Tag zwei schlechte Nachrichten. Die erste: Sie ist schwanger. Die zweite: Ihr Freund Arne, der als Tierarzt arbeitet, nimmt einen Forschungsauftrag im bolivianischen Urwald an. Sechs Monate lang wird er Fledermäuse beobachten. Doch ihre Mitbewohner sind für sie da – als Freunde und als potenzielle Ersatzväter. Die beiden überbieten sich bald in Fürsorge um die schwangere Tanja. Auch Mops Earl und sein Sohn Mudel mischen kräftig mit.

Nach “Nicht ohne meinen Mops” und “Mops und Möhren”, ist “Mops und Mama” der dritte Band der Mops Reihe. Den ersten Band habe ich gelesen, den 2. wollte ich immer lesen und kam nie dazu.  Anfang März hatte ich mir vorgenommen, dass ich “Mops und Mama” nicht lesen werde aber dann hat sich einiges getan und ich es doch gelesen.

Als Leser/in begleitet man Tanja, deren Freund auf Forschungsreise, geht, durch ihre komplette Schwangerschaft. Damit ihr Freund die Forschungsreise nicht absagt, verriet sie Arne nicht, dass sie schwanger ist. Da sie in einer WG mit zwei Männern lebt, ist immer jemand für sie da und sie ist nicht allein. Ihre Freundin meldet sie hinter ihrem Rücken bei Polentas Klugscheisserduell und sie waren kurz davor den großen Gewinn zu machen.

“Mops und Mama” ist das ideale Buch für Leserinnen die selber schwanger sind oder es werden wollen. Man kann es auch problemlos lesen, wenn man die ersten Bände nicht kennt, da der Einstieg ins Buch nicht schwer fällt und man schnell Mitten im Geschehen ist.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil un ich lese ihre Krimis, die sie mit einem anderen Autoren schreibt, ziemlich gern.