Rezension

Wunderbar und toll geschrieben

Cavendon Hall - Jahre des Schicksals - Barbara Taylor Bradford

Cavendon Hall - Jahre des Schicksals
von Barbara Taylor Bradford

Bewertet mit 5 Sternen

Zum dritten Mal werden wir in die Geschichte der Familie Swann gezogen. Wie auch bei den ersten beiden Bänden war ich begeistert. Dieses Mal dreht sich alles um den Kriegsbeginn. Die Familie muss sich trennen und bangt um ihre Liebsten während es auch darum geht, um das Überleben von sich und ihren Bediensteten zu kämpfen. Zusammenhalt und Vertrauen ist eine wichtige Karte in dieser Geschichte. Liebevoll geschrieben hatte ich immer wieder das Gefühl, wie eine Zuschauerin in der ersten Reihe zu sitzen und bangte bei jeder Seite, die ich umblätterte, wie es wohl weitergehen wird. Die Familienmitglieder sind herzlich und kämpferisch wie gewohnt. Der Schreibstil ist sehr gut, es fiel mir so leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen. Auch die einzelnen Details sind wunderbar beschrieben und machen die Geschichte nicht zu lang sondern bieten genau die Umrahmungen, die es in einer guten Story braucht.
Fünf Sterne von mir!