Wunderbare Betrachtungen eines speziellen Tages

Ein geschenkter Tag - 2016 - Dörte Müller, Silke Vogt, Isabella Backasch, Andrea Egger, Barbara Ortmann, Eva Gunter, Tobias Hainer, Frederik Elting, Corina Wagner, The Believer, Katharina Kraemer, Hubert Quirbach, Paul Zoller, Johannes Sieben, Brina Stein, Petra Kesse, Isabel Kritzer, Monika Wurm, Eva Gruber, Tharina Wagner, Klaus Krüger, Heinz Zitta, Uwe Dittmer, Bibi Bellinda, Peter Klohs

Ein geschenkter Tag - 2016
von Dörte Müller Silke Vogt Isabella Backasch Andrea Egger Barbara Ortmann Eva Gunter Tobias Hainer Frederik Elting Corina Wagner The Believer Katharina Kraemer Hubert Quirbach Paul Zoller Johannes Sieben Brina Stein Petra Kesse Isabel Kritzer Monika Wurm Eva Gruber Tharina Wagner Klaus Krüger Heinz Zitta Uwe Dittmer Bibi Bellinda Peter Klohs

„Ein geschenkter Tag“ aus dem 3.0 Verlag ist dem 29. Februar 2016 gewidmet. Brina Stein hat hier 23 Autorinnen und Autoren mit ihren Geschichten und Gedanken zu diesem Tag gesammelt und in dieser Anthologie herausgegeben.

Ich lese von der kleine Lena, die noch mal einen wunderschönen Tag im Tierpark erlebt, bevor sie der Engel, wie angekündigt, holt; wie sich die Autorin Fragen über die Zeit stellt; über Thomas, der in den Mauern eine Theaters verschwindet; Mina, an dem geschenkten Tag um ihr Leben kämpft; für den einen die Welt still steht, für den anderen sich die Gelassenheit breit macht und es geht um Horsti, der nur alle 4 Jahre Geburtstag feiert. Einige Gedichte runden die Gedankensammlung ab.

Die Geschichte „Der Grund zum Feiern“ von Dörte Müller gefällt mir hier ganz besonders gut.

Ich hatte keine Ahnung, was mir dieses Buch bringen würde. Ich wurde positiv überrascht.

Ich habe geschmunzelt, war nachdenklich. Das Buch schafft es, eine ganze Palette von Gefühlen in mir wachzurufen.

Es ist kein Buch, das man mal schnell nebenher liest. Aber wenn man sich Zeit nimmt, kann es seine ganze Vielfalt ausbreiten.