Wunderbare Fortsetzung von ‚Famous in Love‘, in der sich Paige mit vielem auseinandersetzen muss

Famous in Love 02: Blitzlichtgewitter - Rebecca Serle

Famous in Love 02: Blitzlichtgewitter
von Rebecca Serle

Dreiecksbeziehung von 'Locked' nicht nur auf der Leinwand ...

Das Cover:
Abgebildet ist auf dem Cover des zweiten Bandes eine junge Frau mit Sonnenbrille, die ihre Hand vor die Kamera eines Fotografen hält, da sie nicht fotografiert bzw. erkannt werden möchte. Wieder ein sehr passendes Cover, da auch Paige mit dem ständigen ungewollten Fotografieren Bekanntschaft machen muss.

Die Geschichte:
Paige ist mit ihrer Rolle als Augustine in dem ersten Film der ‚Locked‘-Reihe ein bekannter und beliebter Star geworden. Dass sie mit ihrem Co-Star Rayner zusammen ist, der in der Verfilmung ebenfalls ihren Freund spielt, macht ihre Liebe zu einem gefundenen Fressen für Journalisten und Paparazzi. Die Glamourwelt ist nichts für schwache Nerven, das merkt auch Paige. Freunde sind in der Welt der Stars und Sternchen schwer zu finden, doch Paige versucht es trotzdem und scheint in Alexis, die in der ‚Locked‘-Reihe die Schwester von Augustine spielt, gefunden zu haben, denn beide verstehen sich gut und unterstützen sich. Dann finden die MTV Movie Awards statt und Paige gewinnt in der Kategorie ‚Bester Kuss‘. Und dieser Auftritt auf der berühmten Bühne verändert Paiges Leben und Ansehen für immer …

Ich war so froh, als ich endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen hielt. Nach dem tollen ersten Teil war ich gespannt, wie es mit Paige und ihren zwei Verehrern Rayner und Jordan und natürlich der ‚Locked‘-Trilogie weitergeht. Schnell wird beim Lesen klar: Paige, Rayner und Jordan sind allesamt unglaublich beliebt und berühmt geworden und werden nun von Fotografen belagert. Paige lernt die Schattenseiten des Ruhmes kennen und wie viel der Ruhm zerstören kann. Mich erinnert das immer noch alles an die ‚Twilight‘-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Ich finde es auf jeden Fall super, einen intensiven Einblick in diese Glamour-Welt zu bekommen, denn ich glaube fest daran, dass es viele Fünkchen Wahrheit in dieser Geschichte gibt. Und das macht die Geschichte für mich so toll, denn Rebecca Serle ist eine Journalistin und kennt sich bestimmt aus. Zu lesen, wie Paige zwischen Rayner und Jordan hin- und herschwankt, ist wirklich toll und ich konnte mit Paige mitfühlen. Beide Männer haben das gewisse Etwas, eine besondere Anziehung und Charme. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Wahrheiten ans Licht, was die Story immer weiter vorangebracht und mir unglaublich gut gefallen hat. Auch die Verknüpfungen zu echten Events wie den MTV Movie Awards oder der ‚Do Something‘-Kampagne. Wirklich toll.

Die Geschichte von ‚Locked‘ gibt es jetzt übrigens auch, allerdings nur als eBook und nur als englisches Original. Als Autorin wird auch hier, wie im Buch, Parker Witter genannt. Ich hoffe sehr, dass das Buch auch auf Deutsch erscheint. In den USA wird ‚Famous in Love‘ aktuell als Serie gedreht. In der Hauptrolle ist Bella Thorne als Paige zu sehen. Rayner, der im Original eigentlich Rainer heißt (wobei ich mich frage, warum das in der deutschen Ausgabe geändert wurde), wird von Carter Jenkins und Jordan von Keith Powers gespielt. Einen ersten Trailer zur Serie gibt es schon, er ist hier auf youtube zu finden. Ich freue mich schon sehr auf die Serie und hoffe, dass sie auch in Deutschland laufen wird.

Laut goodreads soll es noch einen dritten Band geben, passend zur ‚Locked‘-Trilogie. Ob das allerdings stimmt und ob das der Wahrheit entspricht, ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
Eine wunderbare Fortsetzung von ‚Famous in Love‘, in der sich Paige mit der Presse, den Paparazzi und ihrer Zuneigung zu Rayner und Jordan auseinandersetzen muss. Die Glamourwelt der Schönen, Reichen und Berühmten hat nicht nur Sonnen-, sondern auch Schattenseiten. Darüber zu lesen und mit Paige diese Seiten kennenzulernen, ob gewollt oder ungewollt, hat mich sehr gut unterhalten und ich habe absolut mitgefiebert. Von mir gibt es, wie für den ersten Band auch, fünf absolut super Sterne! Wer Band 1 genauso geliebt hat wie ich, wird diesen 2. Teil ebenfalls lieben.