Wunderbare Trilogie

Royal Horses (3). Kronennacht -

Royal Horses (3). Kronennacht
von Jana Hoch

Kronennacht ist der dritte Band der Royal Horses Trilogie, geschrieben von Jana Hoch.

Zum Inhalt: Greta lebt nun im Palast bei Edward den sie über alles liebt.

Alle zerren an ihr und versuchen, aus ihr eine richtige Prinzessin zu machen, aber das ist sie nicht. Bei den Pferden findet sie eine Zuflucht.

Doch nach einem plötzlichen Unglück in dem sein Großvater ein schrecklicher Mensch wie ich fand, wird Edward immer mehr in seine Rolle als Prinz Tristan getrieben.

Greta fühlt sich alleine gelassen und weiß nicht, ob Edward, der Junge der mit Pferden tanzt, jemals zu ihr zurückkommen wird. In Band eins der Reihe (Kronenherz) hat mir besonders gut gefallen, dass die Pferde darin eine größere Rolle gespielt haben und man so auch etwas dazu gelernt hat. Das hat mir hier ein bisschen gefehlt. In Kronennacht spielte die Zerreissprobe von Edward und Greta die Hauptrolle, was sich manchmal zu oft wiederholt hat.

Es war eine wunderschöne Trilogie und echt toll zu lesen. Schade das ich nun die Welt von Greta und Edward und den anderen Nebendarstellern nun verlassen muss. Eine klare Leseempfehlung gebe ich hiermit.