Wunderbarer, herzerwärmender, niveauvoller Chiclit

I Heart Christmas - Lindsey Kelk

I Heart Christmas
von Lindsey Kelk

Dies Jahr freut sich Angela Clark, die Protagonistin der "I heart"-Reihe von Lindsey Kelk, auf ein ganz normales und wunderschönes Weihnachten. Doch wie immer macht ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung. Ihr Mann Alex will am liebsten sofort ein Baby, sie aber nicht, ebenso ihre beste Freundin Jenny, die die biologische Uhr davonticken sieht, ihre Eltern kündigen spontan ihren Besuch über Weihnachten an und dann ist sie auch noch von einem Tag auf den anderen stellvertretende Chefin bei ihrem Fashionmagazin. Alles ein bißchen viel auf einmal, doch wie immer schafft es Angela ihr Leben mit viel Witz und der Unterstützung ihrer Freunde in den Griff zu bekommen. Sonst wäre sie schließlich nicht Angela Clark.

Diese Buchreihe hat mich von Anfang an gepackt, auch wenn ich sonst kein großer Fan von Frauenromanen bin. Angela Clark ist ein bißchen wie Bridget Jones, nur jünger, hübscher und in Amerika, also wer diese Bücher mochte, sollte sich die Bücher von Lindsey Kelk auch unbedingt anschauen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, auch für Leser, die ihr Englisch mal wieder auffrischen wollen, und ich konnte da Buch kaum aus der Hand legen. Natürlich ist Angela ein bißchen überzogen dargestellt, doch genau das liebe ich an ihr. Sie ist eine Frau wie jede andere, nur mit etwas anderen Problemen. Und wer mag sich nicht gerne von seinen eigenen Alltagsproblemen ablenken lassen?

Ein wundervolles Buch für alle Liebhaber von etwas verrückten, aber liebenswerten Frauen, von New York und von Weihnachten.