Wunderbarer Wandkalender

Typo Kalender typealive 2020 -

Typo Kalender typealive 2020
von

Von der Grafikmanufaktur typealive wurde der Typo-Kalender gestaltet und ist ein optisch sehr ansprechender Wandkalender. Er hat mit 37 x 53,5 cm schon eine gewisse Größe, so dass er auf größerer Fläche gut wirkt. Enthalten sind zwölf Kalenderblätter sowie ein Deckblatt, auf dem die verschiedensten Sprüche wunderbar mit Bildern umgesetzt wurden. Diese Kombination von Bild und Spruch ist immer wieder sehr amüsant.

Aufgrund der Größe und der verschiedensten „Spruchbilder“ ist dieser Kalender mehr oder weniger eher ein Deko-Kalender als ein Termin-etc.-Kalender. Natürlich hat der Kalender unten auch eine Monatsleiste, auf der die einzelnen Tage aufgeführt sind, die Sonntage fett gedruckt sind und verschiedene Feiertage drunter aufgeführt wurden. Für Eintragungen ist da aber eher kein Platz – dafür hat man meiner Ansicht nach aber auch definitiv andere Kalender.

Dieser Wandkalender bringt verschiedenste Sprüche mit, die kunstvoll in Szene gesetzt worden sind. Von der halb aufgeschnittenen Melone, die als „happy Melon“ betitelt ist, auf dem Kopf stehend aber eine „Sad Melon“ bezeichnet, über die offene Aussage „I want to Ki.. you“ (kann man natürlich flexibel selbst ausfüllen oder für immer offen lassen, was man den anderen wollte bzw. möchte…) bis hin zum weihnachtlichen „Draußen nur Tännchen“, in Anspielung auf die Aussage von Kaffeehäusern. Für mich ist dieser Kalender absolut gelungen, man erfreut sich jeden Monat vom ersten bis zum letzten Tag an den wunderbaren Kalenderblättern, die einem doch immer wieder ein Schmunzeln entlocken.

Mir gefällt diese Art und Weise wie der Wandkalender gestaltet ist richtig gut. Die einzelnen Kalendermonate finde ich echt toll gemacht, freue mich jetzt schon auf den neuen Kalender, erfreue mich aber auch weiterhin am 2019er Kalender. Für mich ein richtig gelungener Wandkalender, den ich echt nur empfehlen kann. Von mir gibt’s hier 5 von 5 Sternen.