wunderbares Buch für Kindergartenkinder

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Romy kommt in den Kindergarten -

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Romy kommt in den Kindergarten
von Susanne Böse

Jeder weiß, wie wichtig für Kinder Kuscheltiere, insbesondere die Lieblingskuscheltiere sind. Im DK-Verlag gibt es eine neue Reihe „Mein liebstes Kuscheltier & ich“, die in Zusammenarbeit mit Steiff entstanden ist.

Aus dieser Serie stelle ich euch zuerst „Romy kommt in den Kindergarten“ vor. Der Text ist von Susanne Böse und die Illustrationen sind von Marie Zippel. Es handelt sich also um ein schönes Gemeinschaftsprojekt. In dieser Serie spielt immer ein Kuscheltier eine wichtige Rolle. Hier ist es der Drache Rocky.

Das Buch umfasst 32 Seiten, die alle schön illustriert sind. Es ist relativ viel Text enthalten, also ein richtiges Vorlesebuch. Die Altersempfehlung des Verlags ist ab 3 Jahren.

Romy kommt in den Kindergarten. Das ist für alle Kinder ein wichtiger Schritt und häufig auch mit etwas Angst verbunden. So geht es auch Romy. Zum Glück hat sie ihr Lieblingskuscheltier den Drachen Rocky dabei. Rocky ist wild und furchtlos und beschützt Romy. Und wenn sie Mut benötigt, so ist ihr der Drache eine große Hilfe. Zusammen mit ihm übersteht sie den ersten Kindergartentag ganz wunderbar.

Das Thema Kindergarten ist wichtig und wird hier perfekt dargestellt. Es handelt sich um eine schöne Mutmach-Geschichte. Zusammen mit den bezaubernden Illustrationen ist es wirklich ein tolles Vorlesebuch für alle Kindergartenkinder und auch ein ideales Buch zur Vorbereitung auf die Kindergartenzeit.
Kleiner Tipp: Dies ist auch eine tolle Geschenkidee für alle angehenden Kindergartenkids.