Wunderbares eintauchen in eine fremdländische Welt

Virata -

Virata
von Stefan Zweig

Harmonisch und wunderbar einfühlsam sowie passend zur jeweiligen Situation gelesen

Der Melker Märchenmönch schafft es auch mit "Virata: Die Augen des ewigen Bruders" wieder einmal den Hörer sofort in den Bann zu ziehen, mit angenehmer Stimme, Spannung und absolut interessant erzählter Geschichte.  Er spricht unglaublich sanft und harmonisch und nimmt den Leser mit in eine Zeit der Sklaverei und des Krieges, der Suche nach sich selber und das Leben in Freiheit von Schuld. Eine sehr lehrreiche Erzählung in der man sich als Zuhörer in einer vollkommen anderen Welt wieder finden darf.

Auch darf man hier für sich selber mitnehmen, das man nur in der Ruhe zu sich selber finden kann und darf und das niemand ohne Schuld ist, jedoch um Vergebung bitten darf, so habe ich es zumindest für mich heraus gehört und ich bin dankbar für diese wunderbare Geschichte, die mir sehr nahe geht, da man durch das eigene Handeln grundsätzlich immer alles um sich herum auch beeinflussen wird. Und schaut man genau hin, so ist dem tatsächlich so. Verändere ich mich ... tun es auch die anderen. So wie ich handle und mich verhalte ... so kommt es auch zurück.

Das wunderbare Cover ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und macht direkt Lust einzutauchen in dieses schicksalshafte Leben und Lernen von Veränderung und Wandlung, von Schuld und Sühne.

5 von 5 Sternen möchte ich hier gerne vergeben, da ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe und durch diese warme, wunderbare Stimme eintauchen durfte in vergangene Zeit. Durch Philosophie und Melancholie wirkt der Protagonist unglaublich lebendig und liebenswert. Er setzt sich mit sich selber auseinander, um für sich selber das Leben zu begreifen und sich selber zu verzeihen in einem Land fern des unseren. Man bekommt ein wunderbares Bild des Hauptprotagonisten, da die Beschreibung sehr detailliert ist und einfach erzählt.

Sehr empfehlenswert für jedermann, selten ein so gutes Hörbuch mit sanfter Stimme und leichtem Österreich-Akzent anhören dürfen:-)