Wundermittel aus dem Küchenschrank

Das Natron-Handbuch -

Das Natron-Handbuch
von

Nachhaltig leben mit Natron

Das unsere Hausmittel, Kosmetik, ja sogar unsere Lebensmittel teilweise ungesund für uns sind, sei es durch zugesetzte Hormone oder Plastik, wissen wir nicht erst seit heute. Immer mehr Menschen wählen für sich einen gesünderen und vorallem nachhaltigeren, umweltfreundlichen Lebenstil. Verzicht - weniger ist mehr!

An der Kasse keine Tüte mehr mitnehmen, Naturkosmetik statt Chemie, Fahrrad statt Auto. Kleine Schritte die jeder machen kann. Ja aber, dass ist so unpraktisch im Alltag. Man ist beruftätig, hat keine Zeit, es muss schnell gehen! Auch das ist keine Ausrede mehr.

In diesem feinen Büchlein finden sich 250 verschiedene Anwendung, oft mit gerade mal 3 Zutaten, die sich schnell und einfach im eigenen Zuhause umsetzen lassen. Von erster Hilfe beim Insektenstich, einem Fußbad oder sogar Zahnpasta - eins haben alle Tipps gemeinsam: Sie beinhalten Natron.

Ich habe mit einem einfachen Rezept zur Herstellung von Spülmittel begonnen. Recht skeptisch zu Anfang, aber mittlerweile hellauf begeistert. So viele Dinge, die man ersetzen und umweltbewusster gestalten kann.

"DIY" ist das Motte und mal abgesehen vom super Nutzen der Anwendungen,macht das Mischen einen riesen Spaß, denn am Ende kann man sagen "Das habe ich selbst gemacht"