Rezension

Wunderschön!

Hallo, ist da jemand? - Jostein Gaarder

Hallo, ist da jemand?
von Jostein Gaarder

Bewertet mit 4 Sternen

Ich brauchte mal was Leichtes für zwischendurch, da ich gerade meine Staatsexamensarbeit schreibe und soo viel Fachliteratur wälzen muss....man liest sooo viel am Tag, dass man abends dann gar keine Lust mehr zum Lesen hat.
Aber dieses Buch ist soooo süß, und mit vielen tollen Zeichnungen.
Der kleine Joakim wartet auf die Geburt seines Brüderchens. Als seine Eltern zur Entbindung ins Krankenhaus fahren, muss Joakim kurz alleine zu Hause bleiben bis seine Tante ankommt und auf ihn aufpasst. Wie so oft beobacht er den Sternenhimmel und es passiert etwas merkwürdiges...da fällt doch etwas vom Himmel genau in den Apfelbaun vor dem Haus - der kleine Mika vom Planeten Eljo. Sie tauschen sich über die Besonderheiten ihrer Planeten aus, reden über das Wunder des Lebens und gehen so einigen interessanten Fragen nach.
Eine wunderschöne kleine Geschichte für Kleine und für Große :)