Wunderschön

Die Zeit, in der wir träumten - Meredith Jaeger

Die Zeit, in der wir träumten
von Meredith Jaeger

Sarah, die mit ihrem Mann Hunter glücklich in San Francisco lebt, schreibt an einem Roman. Bei der Recherche dazu entdeckt sie einen Zeitungsausschnitt aus dem Jahre 1876, in dem es um zwei Näherinnen geht, die plötzlich spurlos verschwunden sind. Sarah forscht weiter und entdeckt, daß die Familie ihres Mannes auf irgendeine Weise in die Geschichte involviert sind. Und auch Sarah holt ihre Vergangenheit ein, sie trägt ein Geheimnis in sich, über das sie noch nie gesprochen hat.

Dieser Roman ist absolut gut. Hier wird der die Vergangenheit mit der Gegenwart auf so lebendige und spannende Weise verbunden, daß man das Buch förmlich inhaliert. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, man liest hier eine Seite nach der anderen weg und wird süchtig nach dem Buch. Man ist von Beginn an in der Handlung und wird sehr schnell mit den Charakteren vertraut, welche hier sehr unterschiedlich sind. Alle haben ihre Besonderheiten, wodurch wirklich Abwechslung ins Buch kommt. Besonders toll ist der historische Hintergrund der Geschichte. Denn hier wird Realität mit Fiktion ganz gekonnt vermischt und man merkt die intensive Recherche der Autorin. Der Leser lernt hier sehr viel über das Leben in der damaligen Zeit, die Not der Menschen das Leben von ihnen. Man bekommt eine richtige Vorstellung davon, was für ein Überlebenskampf es damals war.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Empfehlung, denn es ist ein ganz besonderes Buch!