Wunderschön

Mira und der weiße Drache 01 - Margit Ruile

Mira und der weisse Drache
von Margit Ruile

Mira soll ihre Ferien bei ihrer Großtante Lisbeth verbringen. Bestimmt hat sie furchtbar langweilige Ferien vor sich, denkt Mira. Doch schon auf der Zugfahrt zur Tante lernt sie das Mädchen Miranda kennen, das gebratene Regenwürmer verspeist. Und das ist nicht das einzig Seltsame an diesem Mädchen.
Bevor Mira sich versieht, steckt sie schon mitten im aufregendsten Abenteuer ihres Lebens...
* Meine Meinung *
Ein ganz bezauberndes und wundervolles Kinderbuch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe! Es steckt voller Magie und Zauber.
Das Buch richtet sich wohl hauptsächlich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, aber wer gerne Märchen und zauberhafte Geschichten liest, der wird sicherlich auch als Erwachsener noch Freude an diesem Buch finden - so wie ich.
Mira ist ein aufgewecktes und liebenswertes Mädchen, das man einfach gleich ins Herz schließen muss. Sie ist sympathisch und offen.
Auch Miranda ist eine interessante Figur, und die beiden Mädchen ergänzen sich sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht; das Buch lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Auch wird immer mehr Spannung aufgebaut, und es gibt auch immer wieder interessante Wendungen und Überraschungen in der Geschichte.
Ich freue mich sehr, dass dieses Buch der Beginn einer kleinen Reihe ist. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!