Wunderschön

24 Days of Magic. Ein fantastischer Adventskalender -

24 Days of Magic. Ein fantastischer Adventskalender
von Juliane Maibach

Ein Adventskalender zum Lesen. Genau das haben 12 wundervolle Autorinnen gemeinsam erschaffen. 12 Fantasy - Geschichten mit jeweils zwei Kapiteln. So dass man jeden Tag eins lesen kann, eben wie ein Türchen eines Adventskalenders.

Lasst euch in viele fremde Welten entführen und trefft auf ganz verschiedene Wesen. Aber nicht nur das, der Erlös aus den Verkäufen geht an die Stiftung Lesen.

Ach dieses Cover ist doch wirklich schon ein Hingucker. Ich finde es so schön und hatte direkt Lust mit dem Lesen los zu legen.

Diese zwölf Autorinnen haben eine ganz tolle Sammlung and winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten zusammengetragen:

Karolyn Ciseau, Tanja Neise, Juliane Maibach, Elvira Zeißler, Isabell Schmitt-Egner, Ria Winter, Jennifer Wolf, Marie Rapp, Jenny Völker, B. E. Pfeiffer, Sabine Schulter und Mila Olsen.

Dieses Buch hat es geschafft mich in eine wunderschöne Stimmung zu bringen und ich habe jede einzelne dieser zauberhaften Geschichten genossen. Auch wenn die Thematik natürlich gleich ist, ist jede Story einzigartig und besonders. Wenn man hier nicht in winterlich - / weihnachtliche Stimmung kommt, dann weiß ich auch nicht J

Beim Lesen treffen wir auf viele verschiedene Wesen. Ob Leschyi, Sündenmagier, Götter, Hexen oder Waldgeister. Sie alle entführen uns in fremde Welten und lassen uns die Realität für einen Moment ausblenden.

Es gibt nicht nur viele Wesen, sondern auch die Schauplätze sind ganz unterschiedlich. Wir reisen vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert, vom hier und jetzt in die Vergangenheit. So gibt es jede Menge Abwechslung.

Auch ein bisschen romantische Stimmung darf in dieser Zeit nicht fehlen und so hat „24 Days of Magic“ auch mein Herz höher schlagen lassen.

Manche Storys haben eine wunderbare Aussage hinter den Zeilen, die es wert sind, mal darüber nachzudenken.

Ich könnte gar nicht sagen welche der 12 Geschichten mir am besten gefallen hat, weil sie alle so originell sind und jede einzelne mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Fazit:

Es gibt keinen schöneren Adventskalender, als einen in dem sich wundervolle, fantastische Geschichten verbergen. Ich habe die Storys allesamt sehr genossen und hat viel Freude daran. Da wird es einem warm ums Herz. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.