Wunderschön

Mama - Mutig, happy, müde, fantastisch -

Mama - Mutig, happy, müde, fantastisch
von Andrea Bruchwitz

Zunächst einmal vorweg etwas zum Cover. Dieses ist sehr schlicht und gleichzeitig farbernfroh. Dadurch wirkt es frisch und munter und passt perfekt zu einem kleinen Mutmacher für frischgebackene Mamas.

Der Inhalt braucht sich nicht weniger zu verstecken. Das Buch ist Ratgeber, Mutmacher und Tagebuch in einem und das gleich für die ersten drei Lebensjahre des Kindes. Die Gestaltung ist wunderschön gemacht und mit tollen Farben gestaltet. Sehr locker und fröhlich. Es gibt jede Menge Checklisten und Frage-Abschnitte, in denen sicher auch das Kind in einigen Jahren gerne blättert um zu wissen "Wie war das denn so?". Auch gefällt mir die Teile in jedem Abschnitt, in dem man einen Brief zu jedem Geburtstag seines Kindes schreiben kann. Eine ganz wundervolle Idee.

Ein liebevoller Begleiter für die ersten Lebensjahre über das sich meine Schwester als Beschenkte sehr gefreut hat. Wenn ich etwas zu meckern hätte dann wäre es höchsten das Material des Umschlags. Der fühlt sich meiner Meinung nicht ganz so toll an, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes.