Wunderschön

Somebody like you -

Somebody like you
von Carrie Elks

Smalltown Romance fürs Herz

„Somebody like you“ von Carrie Elks ist der vierte Band ihrer romantischen Small Town Romance Serie über die Geschwister der Familie Hartson.

Cam Hartson ist ein erfolgreicher Footballstar, der nur noch selten in seiner kleinen Heimatstadt und bei seiner Familie zu Gast ist. Eine folgenreiche Verletzung bei seinem letzten Spiel könnte Cams bisherige Karriere beenden und er muss sich überlegen, wie seine Zukunft aussehen soll. Eine Auszeit in Hartson’s Creek wirft jedoch ganz neue Fragen auf, denn die alleinerziehende Mutter Mia Devlin weckt in Cam ganz neue Wünsche und Träume. Mia steckt mitten in einer hässlichen Scheidung und tut alles, um ihren beiden Söhnen die Trennung und den Umzug zu erleichtern. Ein millionenschwerer Sportler liegt weit außerhalb ihrer Liga, aber Cam will Mia unbedingt von sich überzeugen.

Die idyllische Kleinstadt Hartson’s Creek ist erneut Schauplatz einer emotionalen Lovestory und diesmal thematisiert Carrie Elks die besonderen Schwierigkeiten einer Patchwork Familie. Cam und Mia erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man bei beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.

Mia ist jung Mutter und Ehefrau geworden und steht nach 15 Jahren vor den Scherben ihrer Familie. Ihre beiden Söhne stehen für Mia an erster Stelle und sie selbst nimmt sich stets zurück. Erst Cam weckt in Mia ganz egoistische Wünsche, was ihr absolut zu gönnen ist.

Cam steht vor einer sehr schweren Entscheidung und an einem Wendepunkt in seinem Leben. Seine Bemühungen um Mia werden sehr amüsant und humorvoll geschildert und die Funken sprühen richtig heftig. Ich mag die Dynamik der beiden, denn die Chemie passt trotz aller Unterschiede hervorragend.

Die Story funktioniert in den leichten und auch in den sehr ernsten Momenten, was ganz klar an Carrie Elks liegt. Ich liebe diese Reihe, die mich mit jedem einzelnen Teil verzaubern kann.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne und emotionale Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!