wunderschön

Die geheimnisvolle Miss Serena -

Die geheimnisvolle Miss Serena
von Carolyn Miller

Bei „ Die geheimnisvolle Miss Serena“ von Carolyn Miller handelt es sich um den fünften Band aus der Regency Reihe. Man kann diesen Band unabhängig von den anderen Bänden lesen, ich aber empfehle mit Band eins zu beginnen. Erstens hätte man dann 4 wunderschöne Geschichten verpasst und zweitens wird man so vertrauter mit den Stammprotagonisten.

Am Anfang des Buches befindet sich der Stammbaum der Familie Winthrop und Carmichael. Bei meinem schlechten Namensgedächtnis, ist dieser sehr hilfreich.

Einige Kapitel wurden mit Ort oder Zeitangabe versehen. Dies half mir, den Erzählstrang besser einordnen zu können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Einmal angefangen möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze und das authentische Agieren der Protagonisten, konnte ich mich gut in das Jahr 1817 hineinversetzen.

Die christlichen Aspekte wurden hier gut integriert, sodass sie nicht zu aufdringlich sind und eher unterschwellig wirken.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend , gut konstruiert und bis zur letzten Seite fesselnd.

Ich empfehle dieses Buch weiter.