wunderschön

Highland Crime - Die tote Tänzerin -

Highland Crime - Die tote Tänzerin
von Charlotte McGregor

Fanny Königs Schneiderei ist leider abgebrannt und daher reist sie mit Dackel Rudi durch Schottland. Im schönen freundlichen Kirkby möchte sie sich die Highland Games ansehen. Doch nur einen Tag bevor das Spiel beginnen wird, entdecken Rudi und sie eine Frauenleiche in Loch Ness. Georg King lebt seit zwei Jahren inkognito in dem ruhigen Dörfchen, da er auf der Todesliste der sizilianischen Mafia steht. Fannys Exmann ist Polizist und sie ruft ihn an, er sagt ihr, dass sie das der Polizei überlassen soll, doch diese macht auf Fanny nicht den hellsten Eindruck und so beginnt sie heimlich zu recherchieren. Fanny trifft immer wieder auf Georg, denn sie heimlich Graf Klugscheißer nennt. Georg versucht auch alleine diesen Mord aufzuklären, doch es gibt wieder einen Anschlag auf die Tänzerinnen. Einer wurden anscheinend Messer in die Schuhe gegeben und sie hat sich die Füße zerschnitten und kann nicht mehr auftreten. Georg und Fanny tun sich zusammen um alles aufzuklären. Doch dann wird Georg eine über die Rübe gezogen. Es wird viel spekuliert und gemunkelt. Können Fanny und Georg alles aufklären?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in Kirkby, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch, trotz des Mordes. Toll ist am Ende der Geschichte das Figurenregister, für Leute, die das erste Mal zu Gast in Kirkby sind, danach gibt es eine Übersicht über alle Geschichten aus Kirkby. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Fall. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.