wunderschön

Engel, Blues und Winterfunkeln -

Engel, Blues und Winterfunkeln
von Stina Jensen

Wie alle Geschichten aus dieser Reihe, geht auch dieser einem ans Herz. Mellis Leben hat sie sich so einfach nicht vorgestellt, denn nach ihrer Scheidung, die sie finanziell nicht gut dastehen lässt, musste sie auch noch ihren geliebten Beauty- Salon schließen. Ihr blieb nur ein Schminkköfferchen und mit dem geht sie zu ihrer Kundschaft, die ihr die Treue hielten.Ihre adelige Stammkundin Alice bat sie um einen ungewöhnlichen letzten Wunsch, nämlich soll Melli sie nach ihrem Tod glamourös herrichten und die Hinterbliebenen, die sie nicht sehen wollten, sie zur Aufbahrung zu bewegen. Als danke schön soll sie ein großzügiges Erbe erhalten. Was Alice aber nicht wusste war, dass Melli sich vor frisch Verstorbenen fürchtet. Alice Nachkommen, wollen aber nichts von ihr wissen. Melli fühlt sich zu Enkel Gabriel hingezogen. Schafft Melli es die drei Nachkommen zur Aufbahrung zu bewegen? Können alle Charaktere ihre Probleme lösen? Werden sich neue Paare bilden? Kann Melli auf die Liebe hoffen?

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch. Es hat mehr als 5 Sterne verdient.