wunderschön

Wir zwei am Wintermorgen (Nur bei uns!) -

Wir zwei am Wintermorgen (Nur bei uns!)
von Sabrina Jung

Dieses Buch hat 24 Kapiteln und würde sich dadurch auch als Adventkalender eignen. Diese Geschichte wird auch aus der Sicht von Caitlyn erzählt. Caitlyns Freund stirbt durch einen Unfall an Weihnachten und für Caitlyn ist Weihnachten nicht mehr schön. Es ist jetzt fast ein Jahr her und die Vorweihnachtszeit steht an. Es fällt ihr immer noch sehr schwer über Finns Tod hinweg zu kommen. Ihre beste Freundin Mina steht ihr hilfreich zur Seite. Auch Ethan Finns ehemaliger bester Freund versucht ihr über Finns Tod hinweg zu helfen. Kater George hat sie von Finn geschenkt bekommen und über George Lernt sie Ian kennen. Mehr wird aber nicht verraten, denn das solltet ihr unbedingt selbst lesen.

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Ich habe das Buch sehr genossen, denn es gab auch Rückblicke und mit diesen, versteht man alles besser. Es ist eine sehr emotionale Geschichte, was mir immer sehr gefällt. Ich finde, man kann das Buch das ganze Jahr lang lesen und nicht nur zur Weihnachtszeit. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch.