wunderschön, abwechslungsreich

Merle und die Bonbon-Verschwörung -

Merle und die Bonbon-Verschwörung
von Esther Schuster

Bei „ Merle und die Bonbon-Verschwörung“ von Esther Schuster handelt es sich um ein Kinder - Jungendbuch aus dem Francke Verlag.

Die Autorin hat hier eine sehr schöne, spannende und leicht verständliche Geschichte zu Papier gebracht. Meine Nichte , 10 Jahre, hat dieses Buch alleine gelesen und sie hat alles nachvollziehen können und verstanden. Die große Schrift und die vielen Absätze haben ihr gefallen und das Lesen vereinfacht.

Damit ich diese Rezension schreiben kann, habe ich das Buch anschließend auch gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich eine Geschichte für Kinder / Jugendliche lese. Auch für mich, 41 Jahre, war diese Geschichte spannend und ich konnte das Ende kaum erwarten.

Die Geschichte ist spannend, sehr abwechslungsreich, Christliche Werte spielen hier eine große Rolle, nehmen aber nicht so viel Platz ein, dass die Spannung unterbrochen wird. Zum Schluß gibt es noch die Auflösung der Rätsel.

Die Protagonisten werden sehr schön beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Ihr agieren ist plausibel und authentisch.

Wir empfehlen dieses Buch weiter.