Wunderschön für Groß und Klein

Das Janosch-Häkelbuch
von Lucia Förthmann

Dieses wunderschöne Buch hatte ich eigentlich für eine häkelbegeisterte Freundin gekauft, aber dann habe ich es doch für mich behalten bzw. nochmal gekauft, weil ich mich so in die süßen und allerliebsten Figuren verliebt habe. Es macht einfach Spaß, dieses tolle Buch durchzublättern, sich eine Figur auszusuchen und nachzuarbeiten. Bisher habe ich noch nicht viel geschafft, aber ich freue mich schon aufs Weitermachen...

Wer hat als Kind nicht Tiger und Bär geliebt und wollte mit ihnen gerne nach Panama reisen? Ich fand die beiden immer toll, meine Lieblingsfigur aber war die Tigerente, gleich gefolgt vom Frosch. In diesem Buch findet sich für jeden Geschmack etwas. Unterteilt ist das Inhaltsverzeichnis in "Häkeln mit Tiger und Bär", "Anzieh-Kram", "Zeug zum Spielen", "Sachen für Daheim", "Unterwegs auf Reisen" und dann gibt es noch Infos über die Autorin, Vorlagen und Pflegehinweise. Alleine diese Kategorien fand ich schon toll.

Die Häkelanleitungen sind gut und übersichtlich beschrieben. Das Nacharbeiten klappt wunderbar. Am Anfang des Buches werden die wichtigsten Grundlagen noch einmal erläutert, auch das finde ich toll!

Ein rundum perfektes Buch, in dem jeder etwas für sich findet und gleichzeitig mit Tiger und Bär auf die Reise gehen kann!