Wunderschön und einfühlsam, tolles Buch

Unsichtbare Fesseln - Katelyn Faith

Unsichtbare Fesseln
von Katelyn Faith

Endlich ist es der schüchternen Buchhalterin Ella gelungen, eine schmerzvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie liebt ihr ruhiges, beschauliches Leben in der anonymen Großstadt London – bis der neue Nachbar Dave ihren geordneten Alltag gehörig durcheinanderbringt. Der tätowierte Musiker raubt ihr nachts lautstark Schlaf und Nerven! Denn im Gegensatz zu seiner Nachbarin scheint er sich bestens mit Sex auszukennen. Vielleicht kann er dem spröden Mathegenie Ella helfen, endlich ihren Kollegen Sean für sich zu interessieren? Aber seine Ratschläge haben folgenschwere Auswirkungen, nicht nur auf Ella ...

Meinung:

Ella ist eine verunsicherte, intelligente junge Frau von 22 Jahren, die als Buchhalterin in einem Start-up-Unternehmen arbeitet. Ellas Kindheit und Jugend war nicht sehr liebevoll. Ihre Mutter hat Ella nur mit Ängsten gefüttert, außerdem ist Ellas Mutter das Prestige wichtiger als ihre Tochter. Nach einem folgenschweren Skandal an ihrer Univerisät möchte Ella nur noch ein: Unsichtbar sein.

Dave ist ein aufstrebender Musiker und Sonnyboy, dem es nicht schwer fällt, Bekanntschaften zu machen. Er ist ein Freigeist, der sich nicht festlegen lassen möchte und setzt seinen Freiheitsdrang durch. Aber Daves Vergangenheit hat ihn natürlich geprägt, musste er doch einige Verluste schon mitmachen.

Dieses Buch war für mich beim Lesen weniger ein Erotikroman, als vielmehr eine Selbstfindungsgeschichte. Natürlich kommt die ein oder andere Bettszene darin vor, aber Vordergründig steht Ella und wie sie lernen muss, sich mit ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen. Daves Geschichte und Lebenseinstellung hilft ihr dabei, sich mit sich selber auseinander zu setzen.

Der Schreibstil von Katelyn Faith ist einfach wunderschön. Ich habe mich so sehr in die Geschichte hineinversetzen können und hatte gelegentlich auch das Wasser in den Augen stehen. Dave und Ella sind so ein schönes Paar, die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden ist toll. Die Figuren sind gut und authentisch ausgearbeitet. Auch der Schreibfluss bleibt stabil und es kommen keine Längen in den Buch vor.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman mit starken Charakteren, einer einfühlsamen, spannenden Geschichte und knisternder Erotik.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten.