Wunderschön und so inspirierend...

Dein blühender Alltag -

Dein blühender Alltag
von Jeannette Mokosch

Wunderschön und so inspirierend...

Ich habe schon einige Bücher des SCM Verlages zuhause und bin in ein richtiger Fan von ihnen geworden. Das liegt einerseits an der modernen, harmonischen Aufmachung, aber auch an den mutmachenden, inspirierenden Inhalten.

Jeanette Mokosch möchte uns in diesem Werk zu einem blühenden Alltag verhelfen. Sie ist Kalligrafiekünstlerin und lässt ihre Kreationen immer wieder als Anregungen mit in die verschiedenen Kapitel einfließen. Wie kann ich mein Zuhause zu einem Ort der Erholung und Inspiration machen? Wie kann ich meine Ziele und Träume verwirklichen, wie mit Überforderung umgehen. Immer mit Blick und Hilfestellung aus der Bibel.

Als Leser hält man ein Buch in Händen, das einem schon beim ersten Durchblättern ein Wohlgefühl schenkt. Einfach zu schön ist die zarte, zurückhaltende Farbgestaltung des Buches, zeitgemäß und modern. Die Autorin hält verschiedene Kapitel bereit, u.a. Zuhause, dein persönliches Gesundheitszentrum/ Ziele setzen, ein Brief an dich selbst/ Überforderung und Mental Load, beschütze deinen Fokus, deine Gedanken und Emotionen...

Die Sprache ist sehr persönlich und unheimlich wohltuend, schon beim Lesen verspürt man eine gewisse Entspannung. Die Kernaussage des Buches ist stets positiv und nimmt den Leser an die Hand, sein persönliches Umfeld zu einem Ort des Wohlgefühls werden zu lassen. Dies gelingt schon durch Kleinigkeiten, oft nur Denkanstöße. Ein Buch zum immer wieder lesen, zum sich immer wieder inspirieren lassen.

Ich bin wieder einmal mehr als begeistert und kann dieses, wie auch andere Bücher vom SCM Verlag nur jedem Interessierten ans Herz legen. So geht "Bibel modern". Lass es doch einmal auf einen Versuch ankommen: werde kreativ und lass dich von der Bibel für dein modernes, erfülltes Leben inspirieren!