ein wunderschöner Alltagsratgeber

Dein blühender Alltag -

Dein blühender Alltag
von Jeannette Mokosch

Die Autorin setzt sich in diesem Ratgeber mit den unterschiedlichsten Lebensbereichen auseinander. Sie möchte dem Leser praktische Ratschläge und Hilfsmittel an die Hand geben, um den Alltag einfacher und liebevoller zu gestalten. Dabei hat sie immer wieder den Bezug zur Bibel im Blick. Die Gestaltung des Buches ist wirklich wunderschön. Und es macht Freude es zu betrachten und sich Gedanken zu machen. Es ist gut strukturiert und bietet reichlich Platz für eigene Notizen und Gedanken, Die angesprochenen Themen sind vielfältig und werden mit guten Tips versehen. Mir gefällt die klare wiederkehrende Struktur der einzelnen Kapitel. Praktische Ideen werden mit vertiefenden Fragestellungen kombiniert so das der Leser aufgefordert wurde, sein eigenes Leben zu überdenken. Verweise auf passende Bibelstellen und ein treffenden Gebet bereichern die einzelnen Abschnitte. Stilsichere Fotos , schöne Zeichnungen von Pflanzen und eine dezente Farbgestaltung macht das Buch zu einer Augenweide. Kreative Vorschläge fordern den Leser auf selber aktiv zu werden.

Das Buch gibt wertvolle Tip und Gedankenanstösse, die den Alltag vereinfachen können.