wunderschöne, emotionale aber auch humorvolle Teenie-Love-Geschichte.

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Leah Konen – The romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Gael ist wütend und enttäuscht als er seine Freundin Anika, der er erst kurz zuvor seine Liebe gestanden hatte, knutschend mit seinem besten Freund Mason sieht. Der Liebe hat er abgeschworen, schon allein weil die Liebe auch seine Eltern verlassen hat, die nun getrennte Wege gehen.

Als dann auch noch die Babysitterin seiner Schwester ihn eines besseren belehren will, schottet er sich komplett ab. In der schlimmsten Stunde trifft er auf Cara, die ihn wortwörtlich umfährt und wagt einen neuen Versuch.

Auch wenn die Liebe überhaupt nicht davon begeistert ist, denn sie hat jemand ganz anderen für ihn ausgesucht.

Wow.

Ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von dem Buch bin, weil es so anders ist. Es ist ein junger Liebesroman und er beherbergt ein paar Klischees, die für mich aber durchaus dazu gehören, aber schon allein der Erzählstil macht das Buch zu einem Highlight. Die allwissende aber nicht fehlerlose Liebe ist die Haupterzählerin der Geschichte. In einem lockeren und vor allem humorvollen, aber auch spannenden und emotionalen Erzählstil wird die Geschichte von Gael erzählt, der in ganz viele Fettnäpfchen tritt, bevor er die wahre Liebe findet.

Die Geschichte ist abwechslungsreich und es gibt auch die eine oder andere Überraschung.

Schnell wird das Buch zu einem Pageturner, weil man immer „noch ein Kapitel“ lesen muss, da man neugierig ist, wie es weiter geht. Das fand ich wirklich sehr gelungen.

Die Charaktere sind hier besonders detailliert und facettenreich dargestellt, dadurch wirken sie lebendig und authentisch.

Gael ist ein Jugendlicher, der es nicht leicht hat: Trennung der Eltern, Fremdgehen seiner Freundin mit seinem besten Freund, eine quengelige Schwester, und Babysitterin Sammy die scheinbar alles besser weiß. Die Entwicklung die er im Buch durchläuft ist spannend, auch wenn man sich ab und zu nicht entscheiden kann, ob man ihn lieber trösten oder schütteln möge, ist es genau das, was die Geschichte so spannend macht.

Sammy ist die Babysitterin, und auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht etwas besserwisserisch rüber kommt, mochte ich sie von der ersten Seite an, klug und tough, herzlich und charmant konnte sie die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel darstellen.

Cara ist lebensfroh, witzig, aber auch wenn ich sie nicht unbedingt mochte, weil sie so unzuverlässig ist, hat sie die Geschichte rund und stimmig gemacht.

Die Handlungsorte sind detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich beim Lesen das Gefühl hatte, ich würde mir einen Film anschauen.

Die Story hat mir wirklich viel Freude beim Lesen bereitet, war spannend und humorvoll, war voller Leidenschaft und Faszination, einfach eine tolle Geschichte, die uns in die Gefühlswelt einen Jugendlichen hineinzieht und uns erst ausspuckt, als er die wahre Liebe findet.

Das Ende lässt ein bisschen Interpretation offen, ist aber in sich abgeschlossen. Die Weichen sind für einen Folgeband gestellt, und sollte es einen Nachfolger geben, werde ich ihn auf jeden Fall lesen.

Das Cover ist ein Puzzle, hübsch anzusehen und in angenehmen Farben getaucht.

Fazit: wunderschöne, emotionale aber auch humorvolle Teenie-Love-Geschichte. 5 Sterne.