Wunderschöne Geschichte über Liebe, Tod und das Leben

Wir und jetzt für immer -

Wir und jetzt für immer
von Katrin Lankers

"Ich will mit ganzem Herzen leben" beginnt der Klappentext, welcher viel Emotionen und Tragik verspricht.
Aber hat die Geschichte diese Gefühle auch in mir erwecken können?

Klappentext: Ein Job bei einem Bestatter - das ist wirklich das Letzte, was Marie will. Sie hat selbst schon zu viele Verluste erlitten und möchte nur eins: dass das Leben sie in Ruhe lässt. Doch dann entdeckt sie, dass in ihr ein ganz  besonderes Talent schlummert.
Auf seinem erfolgreichem Blog 》Mein bester letzter Tag《 lässt Ben die Welt an einer ganz besonderen Challenge teilhaben: Ein Jahr lang lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter. Dann stürzt Ben buchstäblich in Maries Leben, mit dem Fallschirm in ihr Rosenbeet. Es gelingt ihm, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken - bis sie den wahren Grund für seinen Blog erfährt... Aber wie kann sie einen Menschen lieben, von dem sie weiß, dass er sie erneut verletzten wird?

Cover: Wer mich kennt weiß, dass ich zuerst nach dem Cover schaue. Also kann ich von der Optik wirklich nicht meckern. Es wirkt romantisch und doch birgt es etwas trauriges. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Thematik und wirkt nicht zu kitschig.

Geschichte/Characktere: Über die Geschichte selbst braucht man nicht mehr viel zu sagen, da im Grunde der Klappentext alles aussagt.
Sie verspricht auf jeden Fall sehr emotional zu werden und das tut sie auch. Die ein oder andere Träne wird hier und da nämlich fließen, sei es vor Freude oder Trauer.
Die Zufälle meinen es zwar mit den Protagonisten ziemlich gut, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Dafür versteckt das Buch einige Anregungen, die einem zum Nachdenken bringen und das fand ich sehr schön.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten und fand alle sehr sympathisch. Jedoch ist für mich der heimliche Star eher der Nebencharackter Irmi Edel. Mit ihrer frechen Schnauze und doch liebevollen Art hat sie mich voll überzeugt.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir doch etwas mehr Emotionen gewünscht hätte und mehr Dramatik. Ansonsten wären es 5 Sterne geworden. Aber trotzden macht man mit diesem Buch definitiv nichts falsch!