Wunderschöne Liebesgeschichte - romantisch mit einem Hauch Mystik

Kinder des Sturms - Nora Roberts

Kinder des Sturms
von Nora Roberts

Wunderschöne Liebesgeschichte - romantisch mit einem Hauch Mystik

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte - und damit abschließende - Teil der "Sturm-Trilogie". Es kann durchaus auch einzeln gelesen werden, seine ganze Faszination entfaltet es aber nur, wenn man die Bücher in Reihe liest.
Wie bei den Trilogien der Autorin üblich, geht es diesmal um die dritte der drei Geschwister, die diesmal ihren Traumprinzen suchen muss. Bis es dazu kommt (woran ja bei Nora Roberts kein Zweifel herrschen kann) sind selbstverständlich viele Schwierigkeiten zu überwinden. Es ist erstaunlich, wie es der Autorin gelingt, die Zweifel und Dummheiten die Liebende begehen können um sich gegenseitig zu verletzen, in Worte zu fassen. Dazu kommt der Hauch Mystik - die diesmal einen etwas grösseren Anteil einnimmt und die Einbettung der Geschichte in herrlich beschriebene irische Landschaft.
Insgesamt ein Buch, dass einen in eine wohlig-romantische Stimmung zu versetzen vermag.