Wunderschöne "Second Chance"-Lovestory

Beyond Now -

Beyond Now
von Abby Brooks

"Beyond Now" ist der dritte Teil der Romanreihe rund um die Hutton-Familie. Grundsätzlich können die einzelnen Teile dennoch getrennt von einander gelesen werden.

Caleb hat mich sehr beeindruckt. Er ist einer dieser Menschen, der schon sehr früh im Leben gewusst hat, was er will - sowohl privat als auch beruflich - und der dann unabhängig von allen Widrigkeiten alles daran setzt, sich diesen Traum zu erfüllen. Er scheint völlig mit sich im Reinen zu sein, ein sehr ruhiger, überlegter und gesettelter Charakter, dessen Gesellschaft ich mir äußerst angenehm vorstelle. Dies spiegelt sich auch in seiner Liebe zum Meer und seinem Beruf als Kapitän eines Ausflugsboots wider.
Maisie hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht - umso verständlicher ist es, dass sie so lange in einem Leben verweilt, das so viel besser zu sein scheint als das Leben des dürren, ständig hungernden Mädchens, das sie einst war. Erst durch das Wiedersehen mit Caleb nimmt Maisie wahr, dass ihr etwas wichtiges fehlt und dass sie zwar gut ist in ihrem Job, sich dadurch aber auch selbst aufopfert und überhaupt nicht lebt. Mir gefiel ihre energiegeladene Art und ihre Bereitschaft, sich auf Unvorhergesehenes einzulassen und dadurch dem Glück eine Chance zu geben.
Die beiden zusammen sind für mich ein ganz tolles, liebevolles Paar, sehr zugewandt und respektvoll im Umgang mit einander.

Einen Kritikpunkt muss ich anbringen, der allerdings reine Geschmackssache ist: Ich wünsche allen Protagonisten ein Happy End, bin aber der Meinung, dass es dafür nicht immer zwangläufig einen Ring braucht. Leider sieht die Autorin das wohl anders, wenn ich mir die ersten drei Teile der Reihe so ansehe... Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie in Elis Geschichte Mut zeigt und ihm ein flexibleres Ende gönnt.

Mein Fazit: Der Roman ist schön leicht und lässt sich gut zwischendrin lesen. Sicherlich ist er kein Meisterwerk des Tiefgangs und dennoch ist die Message ganz deutlich erkennbar: Lebe! Denn was hat man von all dem Glanz und Glamour, wenn man neben all der Schufterei sein ganzes Leben verpasst? Für "Beyond Now" gibts von mir 4 von 5 Sternen.