Wunderschöner Bildband, der seinem Titel mehr als gerecht wird

KUNTH Bildband Sehnsucht Mittelmeer -

KUNTH Bildband Sehnsucht Mittelmeer
von Rita Henss

Zum Inhalt:

Auf 320 Seiten zeigt dieser Bildband die schönsten Highlights rund um das Mittelmeer, startend in Gibraltar über Marokko, Spanien, Frankreich und Italien bis nach Kroatien, Griechenland und Israel.

Fotos in verschiedenen Größen und Formaten zeigen hierbei die tollsten Strände und schönsten Inseln, aber auch historische Orte und Gebäude sowie Häfen, Märkte und andere Highlights.

Ergänzt werden die aussagestarken Bilder durch kurze Texte, die auch auf die Historie, Menschen, kulinarische Spezialitäten oder die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingehen.

Das umfangreiche Buch ist besonders hochwertig gestaltet und ich bin beim ersten Durchblättern sofort an den großformatigen Bildern im ansprechenden Matt-Druck hängen geblieben. Die vielen Fotos von türkisfarbenem Meer, kristallklarem Wasser, herrlichen Küsten, Inseln und Stränden vor blauem Himmel haben mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt.

Insofern hat der Bildband die Mittelmeersehnsucht bestens eingefangen - man kann an die letzten Urlaube dort denken oder sich auf den nächsten Urlaub in der Region freuen…

Die tollen Fotos wecken bzw. steigern die Sehnsucht entsprechend.

Darüber hinaus werden aber auch andere Sehenswürdigkeiten und historische Orte genügend gewürdigt, z.B. Städte wie Rom oder Athen.

Mit seinen vielen Seiten umfasst der Bildband wirklich alle Anrainerstaaten des Mittelmeers und zeigt bekannte Regionen genauso wie Abschnitte, die eher unbekannt sind und die man noch kennenlernen kann.

Hierbei versprüht er pure Lebensfreude und spiegelt das Lebensgefühl der Region wider. Das wird zum einen unterstützt durch Bilder von leckerem Eis, Märkten etc., die Lust auf die kulinarischen Besonderheiten machen, zum anderen auch durch die Texte, die gute Tipps und Hinweise auf die Spezifika der einzelnen Regionen geben.

Die Texte sind genau richtig von der Länge her und eine perfekte Ergänzung zu den Bildern.

Fazit:

Der extrem hochwertig gestaltete Bildband vermittelt Lebensfreude pur und steigert die Sehnsucht nach dem Mittelmeer - so macht er auch an trüben Tagen im verregneten Deutschland einfach gute Laune!