Wunderschöner Liebesroman mit sensiblem Thema

Cook For My Heart -

Cook For My Heart
von Susanne Sievert

Carolines Welt dreht sich rund um ihr Workout und darum, ja nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Sie will die Hilferufe ihres Körpers nicht erkennen und ignoriert sie. Eines Tages findet sie sich zusammengebrochen auf der Straße wieder - Mitchel findet sie und kümmert sich um sie. Er geht Caroline nicht mehr aus dem Kopf und auf einmal tritt auch Simon in ihr Leben. Hat sie in ihrem strengen Trainingsplan überhaupt Zeit für so ein Liebeschaos?

"Cook of my Heart - Das Liebeschaos wird serviert" ist ein wunderschöner Liebesroman von Susanne Sievert, der mich wirklich bewegt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Das Buch besitzt eine perfekte Brise Humor.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und passt sehr gut zum Roman.
Caroline verkörpert dabei eine 17 Jährige, die den "Fitnessidealen" von Instagram und Co nachjagt und dabei sich selbst und ihre Gesundheit vergisst. Mit ihrer Familie kommt es deshalb immer wieder zum Streit und sie zieht sich immer mehr zurück. Caroline fällt es dabei sehr schwer, ihr eigene Schönheit zu erkennen und ein gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen.
Ich mag die Entwicklung von Carolin im Roman sehr. Dabei wird sie sehr von Mitchel unterstützt.
Mitchel zeigt uns im Buch einen sehr wichtigen Punkt - auf eine gute Balance zwischen Sport, Ernährung und Selbstliebe kommt es an und nicht darauf, was die Influencer den jungen Menschen vorleben.
Simon verkörpert im Buch den typischen Highschool-Sportler, der von allen angehimmelt wird, nur nicht von Caroline. Er versucht alles, um sie von sich zu überzeugen und lernen auch die Schattenseiten von Partys kennen.
Casper, den kleinen Bruder von Caroline und großen Superheldenfan, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein kleiner Scherzkeks, den man einfach liebhaben muss.

Ich war sehr begeistert von diesem Liebesroman, der noch eine sehr unerwartete Wendung beinhaltet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.