Wunderschöner Roman!

Die Beziehungsvereinbarung - Marit Bernson

Die Beziehungsvereinbarung
von Marit Bernson

Maja ist schon seit sieben Jahren mit Basti zusammen. Sie haben eine gemeinsame Wohnung und ihre Liebe haben sie vor sieben Jahren in einem Vertrag festgehalten, in dem die einzelnen Rechte und Pflichte von jedem genau aufgeführt sind. Jetzt nach sieben Jahren möchte Maja gerne eine Beziehungsverlängerung mit Basti für die nächsten sieben Jahre vereinbaren, vielleicht sogar mit Kindern. Doch Basti stösst sie vor den Kopf, er möchte sich von ihr trennen, denn er hat vor ein paar Wochen eine andere Frau kennengelernt. Maja ist total geschockt und versinkt einige Zeit in Liebeskummer. Einige Wochen später lernt sie Chris kennen, der sich sofort in sie verliebt hat. Einem Date stimmt Maja nur zu, wenn er dafür eine Vereinbarung unterschreibt. Chris stimmt trotz aller Bedenken zu, versucht jedoch Maja zu überzeugen, dass es für die Liebe keine Vereinbarungen mit Vorschriften geben darf. Wird ihre Beziehung trotzdem eine Chance haben und wird er Maja überzeugen können?

Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Maja, aber auch ihre Freundin Susi und Chris wurden sehr schön beschrieben. Auch die Vorbereitungen für Susis Hochzeit und die Hochzeit wurde sehr schön und detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht. Es hat mich daran erinnert, dass man auch in einer langjährigen Beziehung immer wieder über die Wünsche und Ziele jeder Person reden sollte. Denn oft ist es ja in einer Ehe so, dass alles immer nur nach einem gewohnten Trott geht. Insgesamt hat mir das Buch einige angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet und mir richtig gut gefallen.