Rezension

Wunderschöner Roman, der mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht hat!

As Always - Während du mich vergisst -

As Always - Während du mich vergisst
von Jasmin Hoffmann

Bewertet mit 5 Sternen

Maeve hat es nicht einfach im Leben. Ihre Mutter hat seit ein paar Jahren Alzheimer und verändert sich immer mehr. Sie hat inzwischen das Cafe' ihrer Mutter übernommen und ist zu ihr gezogen, um sich voll und ganz um sie kümmern zu können. Dabei vergisst sie sich selbst und ihr eigenes Leben völlig. Doch dann zieht der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in ihre alte Wohnung und die beiden verlieben sich ineinander.  Maeve will ihre Liebe nicht zulassen, weil sie voll und ganz für ihre Mutter da sein will und sich nicht vorstellen kann, dass Kaden das akzeptieren wird....

Ich habe diesen Roman in meinem Urlaub gelesen und das Buch hat mich total gefesselt und fasziniert. Man erfährt schonungslos, wie Alzheimer einen Menschen verändert und das hat mich echt nachdenklich gemacht. Doch es gab auch viele lustige und gefühlvolle Stellen im Buch, so dass es mich richtig mitgenommen und süchtig gemacht hat. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön beschrieben und sind mir gleich alle ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Die Gefühle zwischen Maeve und Kaden wurden sehr berührend beschrieben, so dass ich das Knistern zwischen den beiden richtig spüren konnte. Das Buch hatte einen richtigen Suchtfaktor für mich und hat mich berührt, wie lange schon kein Buch vorher mehr.