Wunderschöner Sylt-Roman

Sylter Rosen -

Sylter Rosen
von Elke Schleich

Toller Roman fürs Herz auf einem Reiterhof

Lisa hat ihr Herz an Markus verloren und es wird von Heirat gesprochen. Sie wollen eine Woche  Urlaub auf Sylt verbringen, damit beide schauen können, ob ein Zusammenleben funktionieren kann. Gleichzeitig möchte Lisa dort auch neue Ideen für ein Buchprojekt sammeln. Und dann ist plötzlich alles anders.

Wie findet Lisa eine Schreibidee, wenn ihr Herz Liebeskummer hat oder Achterbahn fährt. Wie kann sie auf Sylt bleiben, damit sie doch noch eine Romanidee umsetzen kann? Völlig mittellos versucht sie, Fuß zu fassen und wieder durchzustarten. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Sylter Bewohnern und den Besitzern des Reiterhofs Pferdeglück.

Mir hat dieser ungewöhnliche Liebesroman sehr gut gefallen. Ungewöhnlich, weil der Plot zu Beginn so unerwartet für mich kam und ich dachte schon, ich befände mich mitten in einem Krimi. Die Geschichte wurde im Verlauf nie langweilig, weil immer irgendetwas passierte. Die Szenen waren realistisch und viele spielen an unterschiedlichen Orten auf Sylt, so dass ich auch die Insel kennenlernen konnte. Alle Figuren waren sehr authentisch gezeichnet und mir sehr sympathisch. Besonders gut hat mir die Detailtreue gefallen, da dies mir das Gefühl gab mittendrin dabei zu sein. Ach, und die Pferde, allen voran dieses kecke Pauline. Ich bin keine Pferdenärrin, aber auch mir haben die Beschreibungen und der Umgang mit den Pferden gefallen. Ein rundum gelungener Roman für das Insel-Feeling zu Hause oder im Urlaub, vielleicht auch auf Sylt.