Wunderschöner und aktueller Bildatlas

DuMont Bildatlas Sylt, Amrum, Föhr -

DuMont Bildatlas Sylt, Amrum, Föhr
von Martin Kaluza

Klappentext:

„Willkommen auf Sylt, der Königin der Nordsee! Wo Sie den Jetset an der Beachbar treffen und Düneneinsamkeit am endlos-weißen Strand. Das malerische Föhr ist der Liebling der Familienurlauber, Amrum das Strandparadies der Individualisten. Auf allen Inseln aber stehen Entschleunigung im Rhythmus der Wellen und UNESCO-geschützte Natur im Vordergrund – auch auf Pellworm, Nordstrand und den Halligen. Mit dem DuMont Bildatlas entdecken Sie die schönsten Strände, charmantesten Dörfer und erholsamsten Plätze, beobachten die Austernfischer am Wattenmeer und finden Ihr Urlaubsglück beim Baden, Strandsegeln und Radfahren mit null (!) Steigung.

Das Beste erleben: spannende Ideen für Ihre Reiseplanung und Empfehlungen zum Eintauchen in das Leben auf den Inseln

Unsere Favoriten: die schönsten Wanderungen, Kenner-Tipps vom Pub bis zum Sternelokal und die lohnendsten Events

Ja, natürlich: umweltbewusste Unternehmungen und nachhaltiges Erleben

Urlaub erinnern: maritime Mitbringsel, Schätze vom Wochenmarkt – und so manche Kuriosität

DuMont Zur Sache: aktuelle Themen, Kontroverses und typisch Friesisches unter der Lupe

Inspirationen für eine Auszeit am Meer mit friesischer Gastfreundschaft…“

Drei wundervolle Nordsee-Inseln erfahren hier eine gekonnte und aktuelle Vorstellung. Das Heft besteht aus einer gesunden Mischung aus schicker Noblesse, die die Inseln alle zusammen zu bieten haben, aber auch wie wunderbar natürlich sie sind. Jeder findet hier wirklich seine ruhigen und erholsamen Glücksmomente. Der Bildatlas beleuchtet aber etwas mehr als auf dem Cover notiert ist. Kurzum: wir lernen auch noch etwas mehr „Land“ kennen als man es erst vermutet hat. Pluspunkte für den Leser sozusagen! Wie der Titel es aber vermuten lässt, wird der Insel Sylt hier die meiste Beachtung geschenkt bezüglich der Seitenanzahl. Schlimm? Keineswegs, denn die anderen Inseln werden ebenfalls liebevoll beleuchtet. Was mir persönlich dieses Mal an diesem Bildatlas sehr gut gefallen hat: die kontroverse Note. Ja, auch die Inseln leiden unter den Touristen und es wird hier klar darüber gesprochen. Der Leser wird nicht verschont mit den Sorgen und Nöten der Insulaner und das ist auch gut so.

Der Bildatlas besticht wieder mit traumhaften Fotografien und Bildern über die vorgestellten Örtlichkeiten. Alle Informationen sind wirklich hilfreich, kurzweilig und stimmig. Der Leser erhält hier auf schnellem Wege jede Menge Impressionen und Wissen obendrein. Die Tipps der Redaktion sind alle gut durchdacht und bringen dem Leser die Vielfalt und auch die Schönheit der Inseln näher. Der aktuelle Bildatlas rund um Sylt, Föhr und Amrum ist nur zu empfehlen!