wunderschöner Wohlfühlroman !

Das kleine Strandhaus am Meer -

Das kleine Strandhaus am Meer
von Sina Junker

„Das kleine Strandhaus am Meer“ ist das Erstlingswerk von Sina Junker. Das Cover ist total süß und hat mich absolut angesprochen.

Die Handlung spielt in Dänemark am Meer. Als Anni ihren Freund mit einer Kollegin in flagranti erwischt, lässt sie in Hamburg alles stehen und liegen. Sie nimmt sich Urlaub und macht sich auf den Weg nach Dänemark zu ihrer Schwester. Am Meer will sie sich in ihrem Strandhaus erholen. Von Erholung kann man aber nicht wirklich sprechen, denn sie trifft dort auf den Mann, der ihre Jugendliebe war, und der damals ihr Herz gebrochen hat. Lest selbst wie es Anni ergeht.

Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Anni geschrieben, so dass man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und einfach wunderschön. Ich hatte das Meer und das schöne Strandhaus beim Lesen regelrecht vor Augen. Die Autorin erzeugt beim Lesen eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre. Klar ist das Ende vorhersehbar, aber manchmal muss das einfach so sein, sonst wären die Leserinnen enttäuscht.

Für mich ein wunderschöner Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden und zum Wegträumen! Lest das Buch selbst! Ich lese jetzt direkt den Folgeband „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm.“