wunderschönes Buch

Wenn ich wieder lieben kann -

Wenn ich wieder lieben kann
von Melanie Buchelt

Linda und David sind sehr glücklich miteinander und doch meint es das Leben nicht gut mit den Beiden, denn David bekommt die Diagnose Krebs und auf einmal ist nichts mehr und er ist auch r so wie es einmal war. Linda und David kämpfen gemeinsam gegen den Krebs, doch keine Therapie kann David mehr helfen. Chris ist Davids bester Freund und er ist auch ein Freund für Linda. Linda ist bei David als er stirbt, und dabei hatte in der Früh nichts darauf gedeutet, dass es Davids letzter Tag sein würde. Chris lässt Linda mit David allein und sagt zu ihm bis nachher und das waren die letzten Worte die er zu seinem Freund gesagt hat. Lind ist bei ihm als er den letzten Atemzug getan hat. Als Chris zurückkommt und Linda vorm Zimmer sieht, dachte er nein das kann es jetzt nicht sein. David hat bevor er rausgegangen ist noch einen Brief gegeben, denn er erst lesen sollte wenn er schon tot war. Chris ist für Linda da bis ihre Eltern was gesagt haben, wo er  nicht streiten wollte und da ging er nach Hause. Ihre Eltern wollten alles über ihren Kopf bestimmen, doch das Ließ sie nicht zu. Seit ihre Eltern Chris blöd von der Seite angequatscht hatten verhielt er sich ihr anders und war mehr distanziert. Eines Tages findet Linda einen Brief, worauf wieder einmal ihre Welt auf den Kopf gestellt wird.  Was stand in dem Brief?

Wenn ihr Wissen wollt, wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Kopfkino ist garantiert. Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlite. Man sollte sich aber einen Vorrat  von Taschentücher zulegen. Ich kann alle Seiten sehr gut verstehen, denn auch ich bekam die Diagnose Krebs. Von nun an zählt, diesen Feind zu besiegen, doch leider ist das nicht immer möglich. Das Buch ist sehr emotional sowie auch spannend. In dieser Zeit merkt man auch, wer die echten Freunde sind. Ohne diese Freunde sowie der Familie geht man sonst unter. Lindas Eltern sind in meinen Augen einfach unfähig ihr trauerndes Kind zu trösten und in den Arm zu nehmen. Die Autorin hat mit diesem Buch ein Herzensbuch geschrieben. Dieses Buch ist für mich das Jahreshighlite, besser geht nicht. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil darüber, ich kann es wirklich sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.