wunderschönes Buch

Das Lächeln eines Sommertages -

Das Lächeln eines Sommertages
von Elli C. Carlson

Ella ist noch verheiratet mit Finn, der sie jedoch betrogen hatte mit einer Arztkollegin. Jeder im Spital wusste es, nur sie nicht. Als sie ein Burn Out hatte, ging sie von Berlin wieder zurück zu ihren Eltern nach Rügen. Dort betrieb sie ein mobile Cafe, dass sie Törtchen und Meer nannte. Ihre Mutter half ihr immer beim Backen der Leckereien. Sie wollte aus dem Nebengrundstück ein Hofcafe machen und das wusste jeder auf Rügen. Als ihr ein Berliner das Haus vor der Nase weggeschnappt hatte, war sie sauer. Alle hielten zu ihr und die Renovierung des Hauses ging nicht voran, da die Handwerker krank waren. Ihre Mutter wollte den Nachbarn besuchen gehen um zu schauen, ob er wirklich so schlimm war wie alle glaubten. Julia geht mit, als sie ein Kind auf der Weide der Alpakas sah, ging sie zu dem Kind. Auf einmal wurde schon nach ihr gerufen. Bastian, der Besitzer des Grundstücks, ist durch das Dach gestürzt.

Wenn ihr Wissen wollt, ob Bastian was passiert ist und wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen, dass es eine bildliche Sprache hat. Mein Kopfkino hat sich dadurch sofort eingestellt. Die Charaktere mochte ich, nur Finn halte ich für eine falsche Schlange, doch das sollt ihr selbst lesen und hängt mit dem Schluss zusammen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare und volle Kauf und Leseempfehlung.