wunderschönes Buch

Der Duft von Honig und Zitronen -

Der Duft von Honig und Zitronen
von Rosie M. Clark

Isabell war mit ihren Mann Henning in Afrika um sich wieder näher zu kommen. Da sie Höhenangst hat, ließ sie Henning allein die Ballonfahrt machen, obwohl er ihr angeboten hat, bei ihr zu bleiben. Doch es war sein Traum und denn wollte sie nicht verhindern. Sie waren noch nicht lange in der Luft, als es einen lauten Knall gab, der Ballon brannte und abstürzte. Sogar drei Jahre danach gab es nur ihre Arbeit im Schlüsseldienst. Eines Tages kam ein Kunde und der wollte einen schmiedeeisernen Schlüssel bei ihr nachmachen lassen, doch das ging leider nicht. Er ging mit ihr Mittagessen, da er ihr vorher unabsichtlich wehgetan hatte. Er hieß Alfred und als er sie ins Geschäft zurück gebracht hatte, lag auf den Tresen der Schlüssel und eine Wegbeschreibung zur Zitronenplantage von der er gesprochen hatte. Sie fuhr wirklich nach Mallorca zu der Zitronenplantage. Alfred freute sich sehr sieh zu sehen und er stellte ihr auch gleich seinen Vater vor. Sie kam gut mit den Leuten auf der Plantage klar. Sie verliebte sich mit der Zeit in Alfred und seine Zitronen genau wie in die Bienen von seinem Vater. Auch hatte es ihr die Insel total angetan, doch konnte das gutgehen wenn sie für immer blieb?

Wenn ihr das Wissen wollt und was noch so alles passiert und das ist einiges, dann lest das Buch. Es hat mir sehr gefallen, da ich Mallorca etwas kenne und ich so Mallorca noch besser kennenlernen konnte. Da das Buch sehr bildhaft geschrieben wurde, konnte ich im Kopfkino lauter schöne Bilder sehen. Ich roch das Meer und die Zitronen sogar. Isabell und Alfred taten mir sehr leid, denn beide haben schwere Verluste erlitten, die jeder von ihnen anders verarbeitet hat. Dass der Fluch aufgeklärt wurde, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Die Charaktere sind echt liebevoll angelegt und nicht gekünstelt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine schöne Lesezeit auf Mallorca.