♥Wunderschönes Kinder-/Bilderbuch♥

Das Zebra, das zu schnell rannte
von Jenni Desmond

Drei beste Freunde - Zebra, Elefant und Vogel.
Diese drei verbringen die Zeit gerne zusammen, denn Elefant wusste viele interessante Dinge,und Vogel brachte die beiden immer wieder zum lachen. Zebra wiederum kannte immer die besten Spiele. Eines Tages dachte sich Zebra aber ein Spiel aus, das Elefant und Vogel gar nicht gefiel, und somit wollten sie nicht mehr mit Zebra spielen. Als dann ein Sturm auftritt, fürchteten sich Elefant und Vogel, und wünschten sich das sie bei Zebra sein könnten. Werden sie Zebra finden und wieder die drei allerbesten Freunde sein?

Die Autorin und Illustratorin Jenni Desmond hat mit "Das Zebra, das zu schnell rannte" ein wunderschönes Kinderbuch geschaffen, in dem es um wichtige Dinge wie Freundschaft und Charaktereigenschaften geht. Ihre Zeichnungen sind kindgerecht und wirkt für die Kleinen nicht zu überladen.

Gerade auch für die älteren Kinder (5-6 jährige) hat sie mit ihrer schönen Geschichte wichtige Dinge einer Freundschaft aufgegriffen, wie z.b. die Meinung anderer zu akzeptieren oder auch auf Kompromisse eingehen zu müssen.

Eine wunderschöne Geschichte mit wichtigen Themen und wunderbaren Illustrationen - dieses Buch kann ich Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels und Kinderbuch-Liebhabern vollkommen empfehlen.

Fazit
5/5 Sternen