wunderschönes Spiekeroog

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi -

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Wunderschönes Spiekeroog - doch der Schein trügt - auch hier passieren Mordfälle.

Es sollte ein schöner Ausflug des Bosselvereins werden - eine geführte Wattwanderung nach Spiekeroog und anschliessende Übernachtung auf der Insel.

Doch oft kommt es anders als man denkt. Eine Leiche, Lügen und selbsternannte "Influencer" geben den Ermittlern rechte Rätsel auf. Aber ganz langsam fügen sich die einzelnen Puzzleteile zu einem grossen Ganzen!

Der Autor entführt uns in seinem gewohnt flüssigen Schreibstil wieder in das wunderschöne Ostfriesland. Der Fall an sich hat mir gut gefallen - auch die Auflösung am Ende war schlüssig und ich finde es immer wieder gut, dass es noch einen Abschnitt mit einem "was passierte danach" kommt. Die Ermittler haben mich diesmal nicht vollkommen überzeugen können.

Was mir auch nicht gefallen hat, dass sich oft auf andere, vorangegangene, Fälle bezogen wurde. Das war mir diesmal einfach zu viel. Und ein "Neueinsteiger" findet dazu auch leider keinen Bezug.

Alles in allem guter Krimi, der mich allerdings nicht zu 100% überzeugen konnte.